21 Terz! Die EBU und die Loudness

Ein fröhliches Neues Jahr wünscht Euch Euer Terz!-Team 🙂

Frohes Neues Jahr 2011

Heute werten wir unseren Mikrofon-Test endlich aus, dann unterhalten wir uns über die neue Loudness-Empfehlung der EBU, die R128. Dazu habe ich 2011 einen Artikel in der c’t gehabt und im nächsten SAE-Alumni-Magazin wird auch ein Artikel von mir sein. In der Professional Audio ist ein Artikel von Friedemann Tischmeyer zu finden. Im Studio-Magazin gab es sogar zwei Artikel (#1, #2) zu dem Thema. Für alle, die nach der neuen Norm, die ab diesem Jahr im öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zum Einsatz kommt, arbeiten wollen, gibt es ein R128-Meter als kostenloses VST-Plugin hier.

2 thoughts on “21 Terz! Die EBU und die Loudness”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.