35 Terz! – Raumakustik oder die Resonanzfrequenz (m)einer Mülltonne

Heute: Kann man gegeneinander Musik machen? Wie ist die Resonanzfrequenz einer Mülltonne?

Ist es möglich, wie im Voicebattel, „gegeneinander“ Musik zu machen? Benjamin, Florian und meine Wenigkeit haben uns darüber unterhalten.

Passend zum Sommer und zu den Ferien: Wie optimiere ich mein (Heim-)Studio akustisch?

3 thoughts on “35 Terz! – Raumakustik oder die Resonanzfrequenz (m)einer Mülltonne”

  1. Hallo Markus,
    ich glaube es war Folge 50 v. Terz in der Du einen Posaunisten gesucht hast.
    Natürlcih kannst Du das auch mit Trompete machen und elektronisch oktavieren. Genauso wie es mit der Posaune umgekehrt geht wenn Du eine Trompete brauchst.
    Ich finde den Podcast gut und bin Posaunist. Also:
    Wenn Du möchtest spiele ich Dir die Stimme ein.

    Sende mir dazu nur die Tracks die ich zur Orientierung benötige. Die einfachen Dinge höre ich raus der Rest vieleicht zur Sicherheit mit Noten.

    Gruß

    Hermann

    1. Hallo, vielen Dank für das Angebot.Darauf komme ich gerne zurück. Derzeit bin ich aber mit Renovieren bei mir im Eigenheim beschäftigt. Bis wir mit den Aufnahmen starten können, kann es noch ein wenig dauern. Viele Grüße, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.