45 Terz! – Vom virtuellen Joystick-to-MIDI Treiber über Chrome-Jamsessions bis zum Telefunken Mikrofon U47

Heute das erste Terzmagazin im Jahr 2013 wieder mit alter Stammbesatzung. Benjamin Meier und Markus Fiedler arbeiten in 45 Minuten einen großen Stapel an kleinen Themen ab, die sich über das Jahr 2012 angesammelt haben.

Aufgrund mangelnder Zeit während der Feiertage muss diese Sendung leider mit zwei Tagen Verspätung online gehen. Ich hatte einfach keine Zeit zum Schneiden des Beitrags, der schon etwas länger hier auf der Festplatte meines PCs schlummerte und bitte dafür um Verständnis. Ganz viele Grüße gehen an der Stelle an Harald, der unvorhergesehen sich zu einem der sehr seltenen aber gern gesehenen Besuche ankündigte. Für Dich verschiebe ich sogar eine Sendung!

Die Themen sind diesmal:

Virtueller Joystick to MIDI Treiber als Ergänzung für vorhandene bzw. Ersatz für fehlende Modulationshilfen

Jamsession mit Google Chrome

Telefunken U47 Großmembran Kondensator Röhrenmikrofon für einen unschlagbaren Preis

Bobby Mc Ferrins Tipps zum effektiven Gesangstraining. Hier noch ein Link.

Mikrofongalgen aus Schreibtischlampe selbst gebaut

 

Viel Spaß beim Hören der Episode und ein frohes Neues Jahr vom Terz!-Team.

1 thought on “45 Terz! – Vom virtuellen Joystick-to-MIDI Treiber über Chrome-Jamsessions bis zum Telefunken Mikrofon U47”

  1. Hi, vielen Dank für diese Sendung. Ganz besonders der Tipp zum Joysticktreiber war super brauchbar. Ich dachte schon, dass ich mir ein neues Kebyoard zulegen müsste. Das brauche ich nun nicht mehr.
    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.