31 Terz! – Klavierstimmen mit Entropie / Jim Marshall tot

Heute sprechen wir über den Pionier Jim Marshall und das Stimmen von Klavieren. Jim Marshall war der Entwickler der gleichnamigen Verstärker. Er machte den Gitarren-Rock-Sound zu dem, was er ist.

Warum das Klavierstimmen nicht mit eine einfachen Stimmgerät gemacht werden kann, klären wir haute auch. Wie der Entropie-Algorithmus funktioniert, steht in diesem Paper in englischer Sprache und hier in deutscher Sprache ( „Entropiebasiertes Stimmen von Musikinstrumenten“ von Haye Hinrichsen)  und ist heute das Hauptthema.

Ja und dann war da noch das zuletzt angekündigte Metallophon in Eigenbau, und da wollten wir wenigstens ein Bild davon veröffentlichen:

 

Hier ist es also: Das Metallophon, welches von Markus im Schweiße seines Angesichts gebaut wurde und bald als SFZ-Sound zur Verfügung stehen wird…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.