11 Terz! Tinnitus und Hörschutz

Das Thema heute: Gehörschutz und Tinnitus! Und wir stellen das Drumset vor, das ich mit Benny für den Linux-Sampler im SFZ-Format erstellt habe.

Das Gehör ist das wichtigste Werkzeug des Musikers und Tonschaffenden. Also sollte damit pfleglich umgegangen werden. Zum Glück haben wir Benjamin in unserer Runde. Er ist Hörgeräteakustiker und hat sehr viel Erfahrung mit dem Thema. Außerdem gibt es einiges auf meiner Homepage dazu zu lesen.

Bitte beachtet, dass wir hier nur unsere Meinung wiedergeben und diese Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen sind. Irrtümer und kleinere Fehler sind aber nicht auszuschließen. Daher besprecht konkrete Fragen mit Eurem HNO-Arzt.

Außerdem stellen wir heute, gleich zu Anfang, unsere neue Drumset-Library im SFZ-Format vor. Die von Benny im Podcast angesprochene Cajon-Lib findet sich hier. Wir werden das Drumset in einem Freikaufmodell anbieten. Bei Interesse bitte hier melden!

Leider hatte Benjamin technische Probleme mit seinem Ausweichrechner, wir bitten die schlechte Tonqualität zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.