18 Terz! FSK & Jugendschutz

Gilt der Jugendschutz auch für Musikvideos und (kurze) Clips? Vollzieht Apple die Abkehr von den Pro-Usern? Was ist Ninjam?

Oft diskutiert in Radio, TV, Web und (nun) auch in Podcasts: Wie verhält sich der Jugendschutz bei Musikvideos? Markus, Benjamin und ich hatten eine hitzige Debatte.

Auf verschiedenen Portalen und Blogs schon postuliert: Vollzieht Apple die Abkehr von den Profi-Usern?

Mit Ninjam stellt uns Markus uns eine Quelloffene Lösung vor um über das Netz zu musizieren. Ähnliche Ideen gab es ja schon von Steinberg (hier eine Beschreibung) bzw. den Steinberg-Gründern (neuestes Projekt von einem der Steinberg-Gründer: ujam). Ninjam gibt es als Standalone-Programm, oder als Teil von Reaper.

Die Stunde haben wir (mal wieder) überschritten ;-)!

Bitte macht mit: beim Terz!-Mikrofon-Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.